Maccentre PocketGPS

Software for orientation. PocketGPS. Copyright © MacCentre 2002

Das russiche (keine Angst, die Oberfläche ist englisch einstellbar) Programm PocketGPS für den PPC zeigt alle möglichen GPS-relevanten Daten, wie aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit, Sats in view, Sats in use, Höhe, gefahrene Strecke, etc. Zu viel um alles aufzuzählen. Alle Daten können auch aufgezeichnet werden!

Die rechteckigen Felder lassen sich in ihrer Größe ändern und mit den Funktionen beliebig belegen.

Das Testen der integrierbaren Karten, von Waypoints, Tracks und Routen war mir zu mühsam, dafür gibt es professionelle Programme. Das Programm funktioniert mit NMEA als Protokoll, leider nur bis COM6.

 

                       PocketGPS

 

             

      geänderter Screen                                                                            nochmals geänderter Screen

Laut Beschreibung ist das Programm Shareware. Einschränkungen im Betrieb sind mir noch nicht aufgefallen und ich konnte noch nicht feststellen, dass es nach einer bestimmten Zeit abläuft. 

Download: Maccentre PocketGPS 1.2.35

Der Download von der  russischen Seite ist derzeit nicht möglich, weil eine kommerzielle Version vorhanden ist. Diese Version 2 ist zeitlich limitiert, danach muss sie erworben werden. Die neue russische Website ist bereits verfügbar: http://www.pocketgps.ru . Dort ist auch ein Router für Moskau erhältlich.